Weinwandertag 17. Mai 2015

Gibt es ein besseres Wetter zum Wandern, als es am Sonntag war? Nein, es war das perfekte Wanderwetter.

Schon kurz nach 09:00 Uhr kamen die ersten Gäste, die sich am Start anmeldeten, um sich auf den Weg durch die Weinberge zu machen. Es war unglaublich, wie sich im Hof der Winzergenossenschaft in kürzester Zeit eine große Zahl Wandervögel ansammelte. Jedes Mal, wenn ein Bus der Linie 216 an der Haltestelle der Winzergenossenschaft anhielt, strömten Menschenmengen an den Start. Selbst von der Pfalz kam eine ganze Wandergruppe mit dem eigenen Bus angereist. Es war einfach nur schön, mitanzusehen, wie sich Grüppchen, Familien mit Kindern und Vierbeiner auf den Weg machten. Natürlich war uns auch bewusst, dass all diejenigen, die morgens hier auf dem Gelände waren, auch irgendwann wieder hier ankommen werden. Zur Mittagszeit gab es dann auch schon bald keine freien Tische und Bänke mehr.

An den Gesichtern und der guten Laune der Rückkehrer war zu erkennen, dass es allen gut gefallen hat. So wurde denn auch teilweise bis in die Dunkelheit hinein bei feucht-fröhlicher Stimmung weitergefeiert.

Unsere fleißigen und unermüdlichen Helfer haben dann noch bis in die späte Nacht den (Fest-) Platz

aufgeräumt, damit am Montagmorgen der Geschäftsbetrieb der Winzergenossenschaft wieder reibungslos laufen konnte.

An dieser Stelle möchten wir auch den 5 Vereinen, die die Betreuung der Weinstände in den Reben übernommen haben, der Baden-Badener Winzergenossenschaft für die Bereitstellung des Hofes und der Halle, den Sanitätern vom DRK,  sowie allen Bäckerinnen und Bäckern, die uns wieder mit Ihren tollen hausgemachten Kuchen und kunstvollen Torten unterstützt haben, sowie allen mithelfenden Freunden und Bekannten der Rebläuse, ohne die diese Veranstaltung von uns nicht zu schaffen wäre,  ein ganz herzliches Dankeschön sagen!